Die Geschichte unseres Unternehmens

1908 gründete der Ingenieur Max Fuss das Unternehmen in Berlin Pankow. Vier Jahre später wurde ein Reichspatent erteilt für einen elektromechanischen Spannungsregler, damals eine bahnbrechende Erfindung für den stabilen Betrieb von Generatoren zur Stromerzeugung. Dieses erfolgreiche Produkt war die Basis für die Entwicklung des noch jungen Unternehmens.

1937 zog die Max Fuss GmbH in ein neu gebautes Produktionsgebäude nach Berlin-Hermsdorf. Mit der Erfindung des Transistors in den 60er Jahren verlegte sich das Unternehmen auf die Produktion von Spezialheizungen und Transformatoren.

1986 wurde für den Aufzugsbau der erste Funkentstörfilter entwickelt und in Serie gebaut. Mit der Einführung des CE-Zeichens und damit des Inkrafttretens des EMV-Gesetzes 1993, wurde der EMV-Bereich in der Ing. Max Fuss GmbH & Co KG immer weiter ausgebaut. 2009 schloss sich ein Entwicklungskreislauf: Mit dem Erscheinen des ISUVOC 100+ Aktivfilters steht ein Filter zur Verfügung, das auch aktiv im Spannungsbereich regelt.

Seit 2006 ist FUSS-EMV auf dem WISTA-Gelände in Berlin-Adlershof ansässig. Das Firmengebäude wurde dann 2010 nochmals durch einen Erweiterungsbau ergänzt. EMV, Netzqualität, Filter für Erneuerbare Energien und e-mobility sind heute die maßgeblichen Geschäftsfelder der Ing. Max Fuss GmbH & Co KG. Mittlerweile ist die Firma auch unter dem eingetragenen Markennamen FUSS-EMV bekannt. Kundenorientierung, Flexibilität und innovative Produkte werden auch Sie überzeugen – wir freuen uns darauf Sie heute noch kennenzulernen!